Über

Hallo, liebe Single Mamas! Mein Name ist Manuela und ich bin Mutter von drei wunderbaren Töchtern, von denen zwei schon erwachsen sind.

Die meiste Zeit bin ich alleinerziehend, und ich bin davon überzeugt, dass es viele Möglichkeiten gibt, das Beste aus dieser Situation zu machen. Raus aus der Opferrolle und das Leben in die eigene Hand nehmen! Mit den richtigen Tipps und einer positiven Einstellung, an der man arbeiten kann, gelingt das.

Ich habe als Single Mama von zwei Kindern mein Abitur nachgeholt, ein Studium erfolgreich abgeschlossen, ein drittes Kind bekommen (und leider wieder das Scheitern einer Beziehung erlebt) und arbeite jetzt als Freiberuflerin und selbstständige Kreative. So vieles ist möglich, wenn du eine Vision hast! Auch du kannst es schaffen, glücklich, zufrieden und erfolgreich dein Leben als Alleinerziehende zu meistern und eine gute Mutter sein, ohne dich selbst zu verlieren.

Dabei kann helfen, Schuldgefühle zu überwinden, eine positive Sicht zu kultivieren und die eigenen Ressourcen zu schonen – indem Wichtiges und Unwichtiges getrennt wird.

Um dich dabei zu unterstützen habe ich diese Seite gegründet – trage dich in den Newsletter ein, abonniere mein Blog und lass uns in Kontakt bleiben!

Du kannst mir jederzeit Fragen stellen oder dich mitteilen, wenn dich etwas bedrückt – natürlich ganz anonym, wenn du magst. Ich werde deine Frage hier auf dem Blog beantworten. Schreibe mir dazu einfach eine MAIL – ich bin für dich da!

Ich werde alle Tipps und wichtigen Ratschläge für dein erfolgreiches Leben als Alleinerziehende sammeln – Alleinerziehende Väter sind übrigens auch willkommen!

Mit der richtigen Vision und dem Beherzigen einiger Tipps kannst auch du dein Leben als Alleinerziehende erfolgreich meistern und glücklich und zufrieden sein. Das ist übrigens auch die beste Voraussetzung, um irgendwann wieder eine glückliche Partnerschaft zu führen. Denn das Beziehungen am besten funktionieren, wenn nicht das ganze Seelenheil vom Partner abhängt, gilt natürlich auch für  die Partnerschaften von Single Eltern. Die eigene Unabhängigkeit, sowohl emotional als auch finanziell, gibt dir die Freiheit autonom in deinem Leben zu entscheiden und bewahrt dich auch vor ungesunden Beziehungen.

Alleinerziehend zu sein ist wohl für die Wenigsten ein Traum – aber ist auch nicht per se die größte Katastrophe die man erleben kann.

Ganz im Gegenteil sind unsere Kinder großartige Geschenke des Lebens an uns.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.